Legende

März 6, 2008

Nach dem rostigen Rätsel der Erde, komm Bruder forsch mit mir mit hellem Spatenstich. Ich fand nichts. Du findest nichts. Doch die Erde splittert dabei. Wenn es dunkelt, nehm ich dich mit mir auf meinen Hof. Du fragst, wer dort sei? Es ist meine Schwester, es ist meine Liebste. Oft dunkelt es, wenn ich noch nicht daheim bin… Löse ich, lösest du das rostige Rätsel der Erde mit blutigem Spatenstich? 

Paul Celan

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: