Büchner-Preis für Josef Winkler

Juni 18, 2008

Winkler werde mit der wichtigsten deutschen Literaturauszeichnung geehrt, weil er «auf die Katastrophen seiner katholischen Dorfkindheit mit Büchern reagiert, deren obsessive Dringlichkeit einzigartig ist», teilte die Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung am Dienstag in Darmstadt mit. Der Büchner-Preis ist mit 40.000 Euro dotiert und wird am 1. November in Darmstadt überreicht.

Advertisements

One Response to “Büchner-Preis für Josef Winkler”

  1. Franz Says:

    Ich vergönne ihm das Geld und wünsche ihm , dass er mit seinen Werken den Dämonen seiner Kindheit entrinnen kann.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: