Polaroids von Andrej Tarkovskij

Juni 27, 2008

Myasonye

Andrej Trakovskij trug immer eine Polaroidkamera mit sich herum. Diese Bild hat er in Myasnoye aufgenommen, wo seine Familie ein Ferienhaus hatte. Andrej Tarkowskij (1932-1986) liebte dieses magische Spielzeug, das er sich in den späten 70er Jahren zugelegt hatte, und nutzte es, weniger zur Vorbereitung seiner Filme als privat, um seine häusliche Umgebung, Stimmungen, Situationen zu fixieren und dem eigenen Gedächtnis einzuspeichern.

http://www.zeit.de/2005/25/Der_Sinn_der_Kunst_ist_die_Suche_nach 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: